Gast-ID: igA9zLpW
Aktuelle Score: 0 Spielzeit: 0 Sekunden

Wertvolles Taschengeld

0 Votes

Pascal hat nach 18 Tagen erst die Hälfte seines monatlichen Taschengeldes verbraucht. An den restlichen Tagen des Monats war er ebenso sparsam und konnte daher nach 30 Tagen 2 Euro Ersparnisse zurücklegen. Wieviel Euro bekam Pascal am Monatsanfang?

Klasse: 5 6 7

5 Antworten

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

24 Euro

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

16 Euro

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

20 Euro

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

12 Euro

Kommentiert 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß
Er hat sich sein Geld so eingeteilt, dass es für 36 Tage gereicht hätte. Das heißt, dass er für 6 Tage 2 Euro erhält. Im gesamten Monat sind das 5 · 2 + 2 = 12 Euro.
Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

18 Euro

Frage überspringen

37 Fragen übrig
zum Thema Knobelaufgaben

35,8 % haben diese Frage richtig beantwortet (39 richtig vs. 70 falsch)

Dein Spielstand:

Du hast noch nicht gespielt.

Wer gerade spielt:

Made by Memelpower
...