Gast-ID: uLv2rhmh
Aktuelle Score: 0 Spielzeit: 0 Sekunden

Wertvolles Taschengeld


Pascal hat nach 18 Tagen erst die Hälfte seines monatlichen Taschengeldes verbraucht. An den restlichen Tagen des Monats war er ebenso sparsam und konnte daher nach 30 Tagen 2 Euro Ersparnisse zurücklegen. Wieviel Euro bekam Pascal am Monatsanfang?

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

24 Euro

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

16 Euro

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

20 Euro

Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

12 Euro

Kommentiert 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß
Er hat sich sein Geld so eingeteilt, dass es für 36 Tage gereicht hätte. Das heißt, dass er für 6 Tage 2 Euro erhält. Im gesamten Monat sind das 5 · 2 + 2 = 12 Euro.
Beantwortet 1 Feb 2015 von Heike Winkelvoß

18 Euro

Frage überspringen

37 Fragen übrig
zum Thema Knobelaufgaben

50,0 % haben diese Frage richtig beantwortet (1 richtig vs. 1 falsch)

Dein Spielstand:

Du hast noch nicht gespielt.

Wer gerade spielt:

Made by Memelpower
...